Nachhaltigkeit wird heutzutage immer wichtiger! Ressourcen schonen und Müll vermeiden ist die Divise! Für mich ist das keine neue Erfindung oder Trend, für mich ist es schon seit langem eine Sache des logischen Menschenverstandes und Effektivität! Sinnlos verschwendete Rohstoffe sind nicht effektiv! 

Darum wurde der pearl.eco Vliesfilter so einfach und flexibel wie irgend möglich konstruiert. Nur das nötigste an Material wurde verbaut. Obwohl robust und langlebig. Alle Komponenten könnten einfach getrennt und entsorgt werden. Der Filter ist für den Einbau im Technikbecken konzipiert, also warum ein komplettes Gehäuse? Die Seitenteile sind identisch, darum kann der Filter problemlos in der Größe umgebaut werden. Dadurch passt er sich an alle Situationen an. Mein Wunsch ist es die ersetzten Mittelteile in den Gebrauchtmarkt zu bringen um sie dort weiter zu nutzen. Somit braucht kein Filter je durch einen komplett neuen ersetzt werden! Made in Germany sorgt für kurze Transportwege. Alle Materialien stammen von deutschen Herstellern. Lediglich die Elektronik stammt aus Asien. Und sind wir doch mal ehrlich, es gibt dazu keine Alternative mehr. Auch bei der Versandverpackung wird ausschließlich recycelbares und/oder bereits genutztes Material verwendet. 

Ich wünsche mir, dass Ihr lange viel Freude mit dem pearl.eco Vliesfilter habt und ihn seiner Bestimmung zuführt.

P.S. Hier im Shop können gebrauchte Filter und Einzelteile auf Kommission, in der Rubrik Gebraucht/B-Ware angeboten werden.